"Was will ich?" Mit dieser Frage hat alles begonnen.

 

Ich heisse Carolin Sigrist. Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich seit vielen Jahren in Steinhausen. Nach meiner Ausbildung und Jobs in den unterschiedlichsten Branchen habe ich mir diese Frage immer häufiger gestellt. Ohne zu ahnen, wohin mich die Antwort auf diese Frage in Zukunft treiben wird. 

 

Die Antwort auf die Frage «Was will ich?» kam unerwartet und aus meinem Umfeld. Immer wieder hörte ich Menschen über Rückenweh, Verspannungen und Stress klagen. Sie erzählten von Konzentrationsproblemen und davon, dass sie im Leben manchmal überfordert sind. Ich begann, mich für die Lösung dieser Probleme zu interessieren und schlug den Weg ein, den ich heute mit Leidenschaft gehe.

 

Als Dipl. Berufsmasseurin kann ich Verspannungen lösen, das vegetative Nervensystem stärken und durch Entspannung Stress abbauen. Mit manuellen Therapien gelange ich in unterschiedliche Tiefen des Körpers, mobilisiere die Wirbelsäule und entlaste mit Kinesio-Taping schmerzende Gelenke. Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist ist dabei immer mein oberstes Ziel. Denn nur als Ganzes können wir ausgeglichen leben.

 

Nicht selten haben körperliche Beschwerden ihren Ursprung im Geist . Deshalb habe ich mich zu einer weiteren Ausbildung entschlossen. Als  Körperzentrierte psychologische Beraterin IKP kann ich Menschen ganzheitlicher behandelnd. Diese Ausbildung absolvierte ich am IKP Ausbildungsinstitut Zürich. Mit Gesprächen, Übungen und dem Fokus auf die eigenen Ressourcen können die sechs Lebens- und Seinsdimensionen ausbalancieren werden. Denn oft braucht es nur etwas Hilfe von aussen, damit man sein eigenes Leben besser verstehen und schwierige Situationen bewältigen kann.


Ausbildungen / Weiterbildungen

  • 2019                    Ohrreflexpunkte und Akupunktur-Massage
  • 2015 - 2018        Dipl. Fussreflexzonen Therapeutin (Bodyfeet Ausbildungszentrum)
  • 2015 - 2018        Dipl. Körperzentrierte psychologische Beraterin (IKP Ausbildungsinstitut Zürich)
  • 2017                    Schwangerschaft Massage für werdende Mütter
  • 2017                    Triggerpunkt-Therapie und Passive Dehnungen (Bodyfeet Ausbildungszentrum)
  • 2015 - 2016        Dipl. Berufsmasseurin (Bodyfeet Ausbildungszentrum)
  • 2015 - 2016        Schulmedizinische Grundausbildung (IKP Ausbildungsinstitut Zürich)
  • 2015 - 2016        Sanfte Wirbelsäulenmobilisierung nach Dorn (Bodyfeet Ausbildungszentrum)
  • 2015                    Kopfschmerzen- und Migräne-Therapie (Bodyfeet Ausbildungszentrum)
  • 2015                    Kinesio-Taping Weiterbildung (Bodyfeet Ausbildungszentrum)

Mitglied

  •                                      Schweizerischer Verband der Berufsmasseure (SVBM)
  •                                      Dorn - Verband Schweiz (dorn-schweiz)
  •                                      EMR, Eskamed AG (EMR)
  •                                      ASCA, Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin (asca)